Mo. - Fr. 09:00 - 21:00

Parkett Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut

Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut wächst wie sein Name schon sagt in Amerika.
Er bevorzugt mildes Klima und braucht Licht, wächst daher eher in kleineren Gruppen.

Aussehen von Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut

Die Farbe von Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut ist dunkel. Braun, Schokoladenbraun und violettbraun sind die am häufigsten vorkommenden Farben. Es hat eine beruhigende, sehr edle Ausstrahlung. Bei Amerikanischen Nussbaum / Black Walnut ist die Wahl der Sortierung von großer Wichtigkeit, da ruhige bis sehr lebhafte Sortierungen im Parkettbereich vorkommen.

Härte und Stabilität

Mittelhart, 26 N/mm² quer zur Faser gemessen. Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut Parkett reagiert deutlich weniger schnell als Buche, aber etwas schneller als Eiche auf Feuchtigkeitswechsel in der Luft. Es neigt somit mittelmäßig intensiv zur Fugenbildung und zur Formveränderung.

Die Stabilität bezeichnet den Widerstand den Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut einer Veränderung des Parkettstabes entgegensetzt. Je stabiler ein Holz, desto weniger neigt es dazu sich zu schüsseln, Fugen zu bilden, dich zu verdrehen und verformen.

Die Härte bezeichnet den Widerstand den Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut dem Eindringen von Fremdkörpern entgegensetzt. Je härter ein Holz desto schwerer kann es zerkratzt, gequetscht oder beschädigt werden.

Farbveränderungen

Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut wird nach dem Einbau heller.

Fußbodenheizung

Sowohl in Vollholz als auch im Mehrschichtbereich ist Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut für eine Fußbodenheizung geeignet wenn man gewisse Dinge beachtet.

Preis

Im Vergleich mit Eiche Parkett kostet Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut Parkett ca. 80-100% mehr.

Kurzübersicht Parkett Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut

Handelsname Amerikanischer Nussbaum / Black Walnut
Parkettarten alle gängigen und Sonderformate
Vorkommen Amerika
Härte Mittelhart, 28 N/mm²
Stabilität gut, mittleres Schwundverhalten
Fußbodenheizung in den meisten Fällen für eine Fußbodenheizung geeignet
Menu